Mittagsbetreuung

Wir sind die Mittagsbetreuung der Grundschule Mühlried.

Da sich das Unterrichtsende der Kinder oft mit dem Arbeitszeitende der Eltern überschneidet, gründete 1999 eine Elterninitiative die Kleinen Strolche e.V. Mit dem Schuljahr 2007/2008 übernahm der BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen die Trägerschaft.

Wo finden Sie uns?

Im Erdgeschoss der Schule sind wir derzeit in zwei großzügigen, gemütlichen Räumen untergebracht, in denen wir Ihre Kinder von 11:25 - 16:00 Uhr (freitags bis 14.00 Uhr) betreuen.

Wie erreichen Sie uns?

Unsere neue Telefonnummer: 0152 22926810 von 11:00 - 16:00 Uhr

• Andrea Nitschke-Jalowiak (Leitung)
  • Sandra Zeidler
  • Gudrun Gottfried
  • Michaela Mall
  • Wanda Klebsattel
  • Stephanie Träsch

Wir bemühen uns, stets eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, damit sich die Kinder bei uns wohlfühlen.

Was ist uns wichtig?

1. Freizeitgestaltung in der Gruppe direkt nach der Schule (es darf gelacht, geratscht, gespielt, gebastelt oder auch einfach nur gefaulenzt werden)
  2. Eingehen auf Bedürfnisse, Vorlieben und Neigungen durch situationsorientierte Arbeit unter dem Aspekt der Freiwilligkeit
  3. Ausgleich nach der Schule auf partnerschaftliche Weise
  4. Zuspruch und Trost, wenn es mal nötig ist
  5. Essen der mitgebrachten Brotzeit, sowie die Möglichkeit zum warmen Mittagessen, welches vom BRK Seniorenzentrum Neuburg geliefert wird.
  6. Freiwilliges und eigenständiges Erledigen von Hausaufgaben ist natürlich möglich.
  7. Verlängerte Mittagsbetreuung von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr mit fester Hausaufgabenzeit. Betreuerinnen stehen bei Problemen und Verständnisfragen zur Verfügung - keine Nachhilfe.
  8. Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Schule.

Was kostet das Ganze monatlich?

Übersicht Gebühren

Weitere Infos auf der Seite vom BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen.Wenn Sie Zeit und Lust haben, schauen Sie einfach mal bei uns vorbei, am besten vorher einen Termin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren "Kleinen Strolch"

Grundschule Mühlried
Organisieren Sie den Schulalltag Online